Freitag, 16. Oktober 2015

Schutzhülle für den Pferdepass / Equidenpass

Wer ein Pferd hat, der sollte einen solchen Equidenpass haben:


Dieser sollte im Stall aufbewahrt werden, da schadet es nicht, wenn man eine schicke Schutzhülle dafür hat! Das auf dem Foto ist mein Appaloosa - Wallach "Sleepy". Wäre das auch was für IHR Pferd? So funktionierts:

Sie senden mir ein Foto Ihres Pferdes zu, suchen sich einen Stoff aus meinem Shop aus (je nach Verfügbarkeit) und ich nähe Ihnen eine todschicke Hülle für den FN-Equidenpass, andere Maße sind natürlich auch möglich. Da werden die anderen am Stall Augen machen!

Es geht jeder Stoff und jede Farbkombination. Nach dem Kauf wird per Nachricht kommuniziert und Sie erhalten ein Foto der Hülle anhand welchem Sie entscheiden können, ob Sie die Hülle so nehmen möchten.


ein tolles Geschenk für Pferdebesitzer (oder für sich selbst!)

Das Pferdepass - Etui kann in der Waschmaschine gewaschen und gebügelt werden. So hat man lange Freude daran.

Sie können die Hülle in meinem Dawanda - Shop bestellen oder per Email
(Preis: 19.95 EUR zzgl. 2 EUR Versand)




Sonntag, 4. Oktober 2015

Praktische Reißverschluss-Tasche

diese hübsche Tasche ist aus schwarzer Baumwolle genäht, welche aus Indonesien stammt und mit traditionellen Mustern handbemalt ist:

Long









Solche Taschen sind außerordentlich nützlich, ich habe einige davon in Verwendung. verschiedene Geldtaschen, Schminkzeug-Tasche, Stimmschlüssel-Tasche, Kleinkram-Tasche, Kontaktlinsen-Aufbewahrung in der Handtasche, Handytasche, Wechselgeld-Tasche auf Konzerten...

Donnerstag, 30. Juli 2015

Notizbuch ohne Eulen - dafür mit Herz!


Dieses Buch ist wirklich eines der herzigsten Dinger, die ich je gemacht hab... 
Es ist ein "Zweizelstück" - dieses Buch gibts nur 2x auf der ganzen Welt. Der rote Blumenstoff ist ein kleines Stück Stoff, dass ich (wie die rote Häkelborte) von meiner Schwiegermama abgestaubt habe. Sie hat früher ganz tolle Puppen mit schönen Kleidern gemacht und ich habe einiges von den Materialien "geerbt". 


Geradezu perfekt passt es zu dem beigefarbenen Blümchenstoff, der momentan so beliebt ist in meinem Shop. Und wie es der Zufall will hatte ich noch in genau den gleichen Farben diesen Herz - Aufnäher. Manchmal passt einfach alles! 

Also zuschlagen, hier gibt es keinen Nachschub!

Und wenn es dann doch eines MIT Eulen sein soll....

Montag, 13. Juli 2015

Notizbuch Rabe

Dieses Werk ist eine Zusammenarbeit mit meiner Freundin und Kollegin Marion Hensel, die den Raben für das Cover unserer 2. Sumerluft - CD "Fabulae" gemalt hat. Weil er mir so gut gefällt, hab ich mir erbettelt, ihn auch auf meine Notizbücher drauf machen zu dürfen.




Und hier ist der schöne Rabe auf unserer CD: 



Montag, 29. Juni 2015

SOS Geburtstagskarte zum ausdrucken

Ist ja wieder mal typisch - das Geschenk ist fertig, hübsch verpackt und wartet darauf, verschenkt zu werden. Nur eine Karte, die hab ich mal wieder vergessen!

Aus dieser Situation sind diese Karten entstanden - schnell auf festes Papier ausgedruckt und das Geschenk ist gerettet!




Die Karten sind so gestaltet, dass sie in Schwarz-Weiß einfach toll aussehen - weil sicher wieder die Farbpatronen leer sind, wenn man sie am dringendsten braucht!

Grußkarten in meinem Dawanda-Shop

Die zwei hübschen Karten (1x Alles Gute zum Geburtstag / 1x Herzlichen Glückwunsch) kommen als DIN A 4 PDF Datei per Email am gleichen Tag geliefert, bei PayPal-Zahlung.

Einfach ausdrucken und zuschneiden, und fertig ist die Notfall-Karte.


Natürlich ist auf der Druckdatei das Wort "Muster" nicht drauf! :) 

Donnerstag, 22. Januar 2015

Ein Herz für Eulen...

...wäre doch ein passender Titel für dieses neue Werk! 

Nicht das erste, was ich mit den putzigen Gesellen gemacht hab,
aber Eulen kann man ja irgendwie nie genug haben :) 



Dieses Notizbuch gibt es diesmal nur in A5 (oder größer) weil die Eulen so groß sind! 

Mittwoch, 14. Januar 2015

personalisierter Kalender

Ich bin ja eher noch "old school" was meine Terminplanung angeht - soll heißen, dass ich momentan noch alles per Hand in meinen Wand- und Taschenkalender eintrage. Irgendwann werde ich wohl auch mal ein Smartphone oder Tablet besitzen, aber bis es so weit ist, habe ich mir erstmal eine schicke Hülle für meinen 2015 - Kalender gemacht:



Die Mandalas sind von Hand gezeichnet und dann in Photoshop nach bearbeitet.

Erfreulicherweise füllt sich der Kalender schon schnell mit Terminen, an denen ich mit meinen Kollegen von Sumerluft auftreten kann!

Ich biete den Kalender in meinem Dawanda-Shop an (natürlich mit Eurem Namen, wäre ja blöd, wenn alle "Katja Amler" auf ihrem Kalender stehen hätten ;).
Natürlich passt statt einem Kalender auch ein jedes andere Buch im DIN-A6 Format rein.

Dienstag, 6. Januar 2015

Handytasche Samsung Galaxy 5

Auch hier habe ich mal wieder ein paar Reste verwertet, weil die schönen Stoffe ja viel zu schade sind, um auch nur ein kleines Stück davon wegzuwerfen. Der hübsche Herzchenstoff ist ein Überbleibsel von Leas Quilt, und auch die anderen Stoffe tummeln sich überall in meinem tinkelstein - Shop.

Das schöne an der Resteverwertung ist, dass dabei immer Unikate rauskommen!

Die Handytasche passt natürlich nicht nur für das Samsung Galaxy 5 sondern für die meisten momentan beliebten Smartphones, z.B. Huawei Ascend G510, LG Optimus L5  Motorola Moto G, Nokia Lumina, ect... 

Montag, 5. Januar 2015

Kleine Gemeinheiten #1

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich ein kleines feines Büchlein bekommen, voll gepackt mit (zum Teil) bitterbösen Zitaten und Weisheiten - genau nach meinem Geschmack! Gefällt mir viel besser als diese kitschigen Bildchen mit "inspirierenden Zitaten", die in Facebook so gerne geteilt werden.

Da liegt es nahe, diese "kleinen Gemeinheiten" auf Notizbüchern festzuhalten.
Und weil ich das Buch von einer meiner "aufrichtigen Freundinnen" geschenkt bekommen hab, wird dieses hier die Nr. 1 in der Serie:


:-)

ein Babyquilt für Lea

Ich hab ja mit dem Blog hier eine Weile pausiert, natürlich hab ich aber auch während dieser Zeit fleißig genäht. Zum Beispiel diesen Quilt für mein Patenkind Lea, geboren im Juli 2013.

 photo 07-2013136.jpg

Meine Mutter hat mir beim zuschneiden und bügeln geholfen, sonst wäre ich vermutlich verzweifelt - so ein Quilt ist schon ein größeres Unterfangen als eine Handytasche! Solche Projekte war ich nicht mehr gewöhnt.

Aber als ich den Quilt dann fertig hatte, war es ein gutes Gefühl! Was kann man einem kleinen Menschen, der einem immerhin zum Teil anvertraut wird, denn schöneres schenken als eine kuschelige Decke, mit viel Liebe genäht?

Falls die Decke mal verloren geht, habe ich den Namen und Wohnort von Lea drauf gestickt, sicher ist sicher!

Babyquilt photo 07-2013-137.jpg

Vielen Dank auch nochmal an Sylvia Lang von der "kreativen Stoffidee" für die Beratung bezüglich der Stoffauswahl - das ist gar nicht so leicht, die passenden Stoffe zu finden! 

Sonntag, 4. Januar 2015

Handytasche fürs Moto G

Diese Handytasche ist ein absolutes Einzelstück und sie passt neben dem Motorola G auch für folgende Smartphones: Nokia Lumina, Samsung Galaxy S4, Huawei Ascend G510, LG Optimus L5, u.v.m.


Genäht aus grünem Cord und verziert mit romantischen Appliaktionen ist sie nicht nur praktisch, sondern auch ganz nebenbei noch recht hübsch (finde ich zumindest!)

Freitag, 2. Januar 2015

Aus dem Archiv: Handtasche zu Kameratasche




In 2011 habe ich mir endlich den Traum einer Spiegelreflexkamera erfüllt. Für das gute Stück wollte ich gern eine gepolsterte Tasche haben. Kaufen kam natürlich nicht in Frage für mich, als eingefleischten DIY-ler, und so kam ich auf die Idee, aus einer kleinen Handtasche eine Kameratasche zu machen. Die meisten Materialien sind wiedergewonnen, Pappe und Altkleider um genau zu sein. Die Tasche habe ich bis heute so im Gebrauch, sie hat den Test der Zeit also definitiv bestanden.

Man muss nicht wirklich nähen können, abgesehen von ein paar groben Handstichen. 
Viel Spaß und gutes Gelingen!

Dienstag, 30. Dezember 2014

Handytasche London

Ein Schmankerl - für London-Fans!
Dieser Stoff ist mit dem Stadtplan der englischen Hauptstadt bedruckt:



Ein tolles Geschenk für alle "Anglophilen"!

Gibt's natürlich auch (wie soll es anders sein!?) als Notizbuch:

Montag, 29. Dezember 2014

Notizbuch Eule

Eulen sind ja momentan wirklich überall, und auch ich kann mich dem Charme dieser Vögel nicht entziehen. War ja schon "Archimedes" aus dem Disney-Film "Die Hexe und der Zauberer" mein absoluter Liebling (vor mittlerweise fast 30 Jahren!! Autsch!!). Sein Lachanfall ist wahrscheinlich der Beste der Filmgeschichte.



Da konnte ich an dem hübschen Eulenstoff natürlich nicht vorbei gehen:


Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

All meinen Lesern wünsche ich ein frohes, ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest! 



Montag, 22. Dezember 2014

Notizbuch Affe

Dieser kleine Geselle liegt dieses Jahr unter einem Weihnachtsbaum:

Da ich viele meiner Artikel in Kleinserien herstelle, ist das süße Büchlein wieder erhältlich!

Freitag, 12. Dezember 2014

Dieser heiße Meermann...

...hat es zwar nicht auf das Plattencover unserer letzten CD geschafft, aber ich fand ihn viel zu schnuckelig, um ihn in irgendeinem Ordner verstauben zu lassen:

 photo 09-2014-209-A5.jpg


Gemalt hat den schönen Herren meine Bandkollegin Marion und sie hat mir großzügigerweise erlaubt, dass ich Ihn für meine Notizbücher verwenden darf.

 photo 11-2014-150.jpg

Dienstag, 9. Dezember 2014

Handytasche Elefant

Mit Handytaschen ist es so eine Sache, weil sich die Handys ständig ändern kann man nicht zu viele auf Vorrat machen. Sonst hat man auf einmal 20 Taschen fürs Iphone 4 da, nur leider hat keiner mehr das Iphone4!

Darum mache ich jetzt nur noch wenige, dafür einzigartige Taschen, so wie diese her.


Handytasche Elefant photo 11-2014-202.jpg

Genäht aus blauer Vintage-Baumwolle mit weißen Herzchen, alter Spitze, und dem (momentan schier unvermeidlichen) indischen Elefant.

Handytasche Elefant photo 11-2014-199.jpg

Die Tasche hat die Maße 9 x 15,5 cm und passt somit für so ziemlich alle momentan gängigen Smartphones.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Meine neue Harfe ist da!

Jetzt werde ich mich die nächste Zeit an die Nähmaschine zwingen müssen, 
weil die Musik noch mehr als sonst lockt!
Gestern habe ich meine wunderschöne neue böhmische Harfe von Eric Kleinmann bekommen - ein wahres Schmuckstück!

 photo 12-2014-029.jpg

Da steht das nächste Nähprojekt aber dann doch schon an: eine passende Staubhülle!  

Freitag, 5. Dezember 2014

Mandalas zum Ausmalen

Wie gestern erwähnt zeichne ich gerne Mandalas. Da ich schon eine große Menge auf der Festplatte gespeichert hab, dachte ich mir, vielleicht mag sie ja jemand zum ausmalen haben?

Drum hab ich hier mal zwei auf eine DIN A4 Seite gepackt, einfach auf das Bild klicken, dann über rechte Maustaste "Bild speichern unter" wählen! Das kann man dann ausdrucken. Meine Tochter mag sie auch gern und kann sich lang damit beschäftigen. 



Wie immer: bitte nur für den privaten Gebrauch verwenden! Vielen Dank! 




LinkWithin

Related Posts with Thumbnails