Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ein Tag im Leben.....

Lennox

Es sieht so aus, als ob wir dieses Jahr mal wieder einen richtig guten Winter bekommen, einen echten Voralpenland – Winter! Sehr gut! Die Pferde sind begeistert, ich auch, das Kindelein zum Teil. Der Schnee ist zwar gut, da wir aber gezwungenermaßen täglich an die 5 Stunden draußen sind, schwächelt sie zwischen drin schon mal. Glücklicherweise hat sie eine kreative Mama.

Das Kindelein jammert, dass es müde ist und durch gefroren. Mit dem Kinderwagen komm ich dank Dachlawine nicht aus dem Haus. Was tun?!

Man nehme einen Heuhaufen, lege eine Gartenstuhl-Auflage drauf, packe das Schneeanzug-tragende Kindelein mitsamt Wärmflaschen obendrauf, decke das Ganze mit Heu zu und – voilà! Man hat ein selig schlafendes Kind und kann seine Arbeit weitermachen.

Ein Bett im Heuhaufen

Später musste unser Kater dann zum Tierarzt, zum ähm, entkatern (um mal das hässliche Wort mit K zu vermeiden, bei dem die Männer immer so blass werden!). Dort habe ich ein paar Dinge gelernt, bzw. bestätigt bekommen:

  • Rentner sind immer im Stress und können unmöglich warten, bis sie an der Reihe sind.
  • Kleinhundhalter sind extrem mitteilungsbedürftig was die Krankheiten und Behandlungsmethoden ihrer Lieblinge angeht (keine Details, ich wünschte, dass sie mir erspart worden wären!)
  • Mein Kater ist unkaputtbar (er brauchte zwei Narkosespritzen, eine hat ihm nicht gereicht)
  • Mein Kater schnurrt sogar im Narkose-Koma

Wieder was dazugelernt!

Kommentare:

  1. I must learn German! I can't read the post but I adore the pictures. The top one especially.

    AntwortenLöschen
  2. Me, too. :-) I think I picked out enough to be able to say, Wow, what a day, and what a life...you've got your hands full. What a cute sleeping child picture! Did you make the hat? She looks so warm and cozy wearing it.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails